Videotelefonie, Instant Messaging, Mobility & Co.
Unified Communications

unverbindliche
erstberatung

Das Thema Unified Communications ist, ähnlich wie VoIP, aus der modernen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Mitarbeiter und Geschäftspartner vernetzen sich und tauschen in kürzester Zeit Informationen aus. Durch verschiedene Kommunikationsmittel verbessern sie ihre Erreichbarkeit, steigern die Effizienz und beschleunigen ihre Geschäftsprozesse. All dies ist nur durch eine vereinheitlichte und integrierte Kommunikationsstruktur möglich. Unified Communications von innovaphone bietet das alles. Verschiedene Unified Communications Bausteine machen aus der VoIP Telefonanlage innovaphone PBX eine ausgereifte und dabei immer noch schlanke Kommunikationskomplettlösung.

myPBX: der Unified Communications Client

Einfach, übersichtlich und intuitiv. Das ist der Unified Communications Client myPBX von innovaphone. Er ist der perfekte Begleiter für Vieltelefonierer, Knowledge Worker oder Gruppenarbeiter, die viel und häufig mit anderen Personen in Verbindung stehen und daher hohe Ansprüche an die Kommunikation und IP Telefonie stellen. Über den Unified Communications Client myPBX von innovaphone können alle denkbaren Telefonendgeräte gesteuert werden – ganz gleich ob Tischtelefon, Mobiltelefon oder Software Phone.

myPBX von innovaphone bildet die zentrale Oberfläche als Unified Communications Client. Über ihn stehen alle Funktionen der klassischen IP Telefonie zur Verfügung: Wählen, Auflegen, Halten, Parken, 3er Konferenz, Makeln, Verbinden, Rufumleitungen setzen, Pickup und mehr. Der Benutzer kann beim Unified Communications Client myPBX individuell bestimmen, welches seiner IP Telefone und sonstigen Telefonendgeräte über myPBX gesteuert werden soll. Verfügbar sind alle Geräte, die in der VoIP Telefonanlage innovaphone PBX für den Nutzer hinterlegt sind (z.B. IP Telefone im Büro, IP Telefone im Home Office, mobile Telefone und weitere).

Telefonanrufe per Mausklick, Presence Anzeige von Kollegen auf einen Blick oder auch Videotelefonie ohne aufwendige Voreinstellungen – das sind nur drei Beispiele, die zeigen, wie einfach der Unified Communications Client myPBX in der Handhabung ist – übrigens auch für Administratoren!

  • Unified_Communications
  • iAR_Logo_RGB_1209x453_en

Presence Informationen am IP Telefon, im UC Client myPBX und in Office

Die Verfügbarkeit von Kollegen oder Geschäftspartnern stets im Blick haben – egal welches IP Telefon oder welche Anwendung im Einsatz ist. Die innovaphone Office Integration verbessert und beschleunigt die Kommunikation, denn die verschiedenen Presence Informationen, die ganz unterschiedliche Ursprünge haben können, werden zu einer einzigen Presence Information gebündelt und für den Unified Communications Anwender übersichtlich und verständlich dargestellt. Relevant ist hierbei sowohl die in der VoIP Telefonanlage innovaphone PBX gesetzte Presence, die über den Unified Communications Client myPBX oder das IP Telefon eingestellt wird, als auch alle anstehenden Termine aus dem Outlook Kalender. Natürlich kann eine Presence auch jederzeit manuell eingestellt und sogar durch eine Presence Notiz ergänzt werden.

Das Besondere an der Office Integration von innovaphone: Die Aktualisierung der Presence Information vollzieht sich voll automatisch in Echtzeit – ohne ein weiteres Zutun des Unified Communications Anwenders. Sobald sich nur eine der Presence Informationen ändert, wird sie überall – am VoIP Telefon, im Unified Communications Client myPBX und in allen Microsoft Office Anwendungen – entsprechend angepasst. Durch die Office Integration von innovaphone können Responsezeiten optimiert werden, denn der Unified Communications Anwender kann abhängig von der signalisierten Presence von Kollegen oder Geschäftspartner immer das gerade am besten geeignete Kommunikationsmittel wählen: Kollege A ist verfügbar – Telefonanruf. Kollege B ist abwesend oder im Urlaub – Email. Kollege C telefoniert gerade – kurze Chatanfrage. So hält Kommunikation nicht auf, sondern macht Spaß und spart wertvolle Zeit ein.

Sie haben Fragen zum Thema Unified Communications?

Kontaktieren Sie jetzt einen unserer Technik-Berater.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Markus Hutter
IT-Berater

+49.89.4522386.0
markus.hutter@microvation.de

Markus Hutter - Microvation

Anywhere Workplace: Der Arbeitsplatz der Zukunft

Mobile Arbeitsstationen wie Tablets, Notebooks oder Smartphones sind aus dem modernen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Unified Communications by innovaphone vereint klassische IP-Telefonie, Telefonkonferenzen, Presence-Angaben, Collaboration, Videotelefonie und viele andere Funktionalitäten auf einer einheitlichen Oberfläche, die vom Büro, vom Home-Office oder von unterwegs und unabhängig vom verwendeten Kommunikationsgerät genutzt werden kann. Als einer der ersten Hersteller hat die innovaphone AG ihr Mobilitätskonzept durch die Integration des WebRTC Standards (Real Time Communication) in ihre UC-Lösung noch weiter optimiert. Unabhängig vom Standort eines Mitarbeiters genügen ein öffentlicher Internet Anschluss und ein PC mit einem Browser, um sofort einen Arbeitsplatz an der innovaphone PBX seines Unternehmens herzustellen. Die Vorteile liegen auf der Hand: effektivere interne Kommunikation, zeitnahe und flexible Kundenbetreuung, Einsparung von Reisekosten und vieles mehr.